Allgemein

Eine Taverne zu Ehren unseres Langzeit-Obmanns Ratmar

„Ratmar Reisenberger war zehn Jahre, Jahr für Jahr,
Und das ist eine lange Zeit
Unser Obmann im Verein
Trat für Ariochs Erben ein
War stets mit Herz und mit Hirn zur Tat bereit.“

So begann die Hymne, die für unseren Überraschungsgast am späteren Abend in einer positiv emotionsgeladenen Stimmung gesungen wurde.

Für 10 Jahre leitete Ratmar in hingebungsvoller Weise den Verein Ariochs Erben – viele sind durch ihn zu unserem Hobby gestoßen und haben so in unserer Gemeinschaft einen Platz gefunden.

Und so war es dem Verein ein großes Anliegen, Ratmar eine ‚würdige‘ Überraschung zu bescheren. Also wurde zu einer Taverne eingeladen, von der viele wussten… außer ihm. Hier der Hintergrund:

Die Tatsache, dass Ratmar nicht mehr Obmann von Ariochs Erben ist, hat eine Erschütterung in der Live-Welt verursacht, und einen Riss zwischen der Welt der Lebenden und der Toten aufgetan. Ratmar soll herausfinden, dass er von lauter Toten umgeben ist und für jeden einzelnen etwas tun muss, damit die arme Seele am Ende des Abends wieder ins Reich der Toten zurückkehren kann.

Alle Generationen von Live-Rollenspielern waren vertreten und es war ein wundervoller Abend – überzeugt Euch selbst ob der Bilder (wie so oft von Andreas Lorenz – herzlichen Dank dafür).

 

Schreibe einen Kommentar