Zwergentaverne (2017-02)

Diese Aufzeichnungen eines Orkhäuptlings wurden von Bruno Birrson, in seiner Miene im Wegetal, gefunden und am Abend in seinem Kamin verbrannt.

War schöner Tag als wir die feige Menschenmaden die sich in Berg versteckt haben suchen gehen wollten. Doch als wir in die Berg waren, da haben die Bleichhäute uns in Irre geführt. Hab meine Jungs ausgeschickt um sie in alle Gänge zu suchen, doch wir haben kein Glück gehabt, haben uns nur verlaufen. Die Kundschafter haben nur gesagt, dass sie Fallen gefunden haben, indem einige meiner Jungs rein gelatscht sind. Doch dann hat die Erd gebebt und wir haben Zergendreck gerochen und einen Goblin gefunden. Dann sind auch schon einige stinkende Erdwürmer in die Mine gekommen, wir haben schnell neue Fallen gelegt und auf die bärtigen Maden gewartet. Doch die waren zu doof die richtigen Wege zu finden, sind nur immer wieder mit die Köpfe gegen die Wand gelaufen. Doch als sie dann auf dem Weg waren, da haben meine Jungs sie ordentlich gepiekst. Doch die Zwerge zu dumm zu sterben und als ich gesehen, dass wir nur noch zu wenig Jungs waren, da hab ich, da ich ja schlau, mich taktisch versteckt. Die haben dann noch dem frechen Gobo der hier rum geschissen den Kopf abgeschlagen, hab ich mir dann, als die Zwerge weg waren, geholt. Kann man nie genug Köpfe für Goboball haben. Die Zwerge haben sich dann noch mächtig Schlau vorgekommen als sie Rätsel mit Alchemie gelöst haben und die Runen gefunden haben, die meine Jungs aus dem hässlichen Tor von die Erdmaden geklaut haben. Dann haben sie die Tor wieder repariert. Wenn Dolag, meine Kundschafter, die Zwerge richtig verstanden hat, dann haben die das nur gemacht um alte hässliche Zwerg aus Weinkeller zu holen, haha dumme Zwerge. Dann als sie aus unsere Berg wieder draußen hab ich Zwerge weiter beobachten lassen. Die sind rum gelaufen, auf die Hof, wie Hühner die Borgo die Kopf abgebissen hat. Haben irgendwelche Rätselspiel gemacht, die Musik von dem Baden gelauscht und auf die Feld kämpfen trainiert. Haha Zwerge so dumm wussten nicht das die Schamane von meine Stamm Tar’rellen gekommen und mit Ulumulus Hilfe die alte Zwerg verflucht hat. Der hat danach nur Blut geweint. Dann wollten wir die Zwerge alle platt machen, doch da wäre ja kein Rum für die Stamm gewesen wenn wir einfach sie überrannt, so haben wir Duelle gemacht. Irgendwie die Zwerge müssen betrogen haben, da nicht alle getötet wurden. Doch nun genug geschrieben, ich gehen raus und Töten die Zwerge endgültig.