Ariochs ErbenTermine

Cup & Candle – Ein online Dinner & Crime

Veröffentlicht

Die Serie „Carnival Row“ ist eine Mischung aus viktorianischem England und Steampunk – gewürzt mit einer ordentlichen Dosis Feenwesen.
Die Differenzen zwischen Menschen und Fairies spielen eine wesentliche Rolle in dieser Welt. Außerhalb der Carnival Row (dem Ghetto für Feenwesen aller Art) werden Feen, Faune und andere Geschöpfe nur als Bedienstete oder niedere Arbeiter gebilligt. Keine Dame und auch kein Gentleman von Stand würde die Gesellschaft eines Feenwesens in der Öffentlichkeit suchen. Jedoch hatte das verbotene und misteriöse stets seinen Reiz und daher ist es wenig verwunderlich, dass es auch für die gehobenere Gesellschaft gewisse, gut gehütete, Etablissements gibt um diesem Erkundungsdrang nachzugehen. Eines dieser Lokale ist das „Cup & Candle“ in dem unsere Geschichte stattfinden wird. Zum fünfjährigen Bestehen des Bordells lässt man es sich gut gehen. Es wird feudal aufgetischt und die Stammgäste und Gönner werden zur Feier des Tages eingeladen – ein Schmelztiegel aus einigen bekannten Namen der High Society, gut betuchter Gestalten mit weniger ehrenhaftem Hintergrund und anderen prominenten Gestalten des Commonwealth.
Was soll da schon schief gehen?

Eckdaten:
Was:       Online Dinner & Crime Ausspielung mit Webcam und Gewandung.
Wann:    27.02.2021 16:00 Uhr
Wie:        Via Discord und gather.town.
Wer:        Es wird ~10 GSC und ~3 NSC Plätze geben. Wobei die NSCs auch reichlich Möglichkeiten haben werden frei spielen zu können. 😉

Voraussetzungen:
Halbwegs Computer-Affin bzw. Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit der Hardware. Funktionierende Webcam, funktionierendes Headset (oder Mikrofonnutzung ohne großartige
Störgeräusche).
Auseinandersetzung mit dem Setting und den Charakteren (GSCs).
Bereitschaft zur Nutzung von gather.town.

Gather.town ist eine Browser-App mithilfe derer man Räume simulieren kann und je nach Nähe der Gesprächspartner kann man diese hören/sehen und belauschen, oder eben nicht. 😉

An den genauen Details bzgl. Dinner wird momentan noch gearbeitet, aber geplant ist eine kontaktlose Zulieferung von vorbereiteten Gerichten, die nurmehr selbst aufgewärmt und serviert gehören. Das Essen wird gesponsert, aber Vereinsspenden werden immer gerne gesehen.

Bei Interesse bitte bis 30.01.2021 (oder alles voll ist) an: lang.julia92@gmail.com wenden.

Schreibe einen Kommentar