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Halblandspiel – Spielerbericht von Laani

Bei der Anreise spürt Laani den einen Schritt in das verfluchte Land. Es war das krasse Gegenteil von Ardag – Laani fühlte sich bedrückt und ängstlich solange sie durch das Land unterwegs war. Alles fühlte sich falsch an und das Falsche schien von oben zu kommen. Hoch oben tobte laut ein Sturm, begleitet von Gebrüll und Schreien, wogegen es um uns zunächst windstill war.

 

Zwei Tage führte uns unsere Reise dann durch die verwüsteten Lande. Mancherorts lagen Ruinen wie Knochen riesiger verendeter Tiere auf Hügeln und in Gräben, teilweise wirkte das Land, als hätten es mächtige Klauen aufgerissen und es wäre zum Ausbluten und Verwesen liegengelassen worden. Ständig heulten trockene Winde, die die Augen und die Lungen reizten. Manchen schien es, als würde das Heulen und Wispern sich zu Worten – unverständlich und drohend – formen. Immer wieder verfolgte uns das Heulen von Wolfsrudeln, die sich zwar außer Sicht halten, aber immer wieder klar erkennen ließen, dass sie sich unserer Anwesenheit bewusst waren, und diese Informationen mit anderen teilten.

 

Gelegentlich kamen wir auch an halb skelettierten Kadavern vorbei, an denen noch die Spuren scharfer Waffen und scharfer Zähne zu erkennen waren. An bestimmten Punkten fanden wir Wegmarkierungen – teils magischer Natur, teils natürlicher Herkunft, die uns klar den Weg zeigten.

 

Am zweiten Tag fegte der Sturm aus unheimlichen, düsteren Wesen plötzlich zu Boden und mitten durch die unsere Gruppe hindurch. Drei von uns wurden von starken Windböen weggerissen, wie Laani später erzählt wurde. Der Sturm raubte allen jegliche Orientierung, Staub, Dreck und Dämonisches fegte um jeden einzelnen herum und schnitt ihn von allen anderen ab. So schnell wie der Sturm gekommen war, so schnell verschwand er auch wieder. Die drei hatte er mit sich gerissen, ohne eine Chance sie wieder zu finden. Nach erfolgloser Suche nahm man die Reise zum Stützpunkt wieder auf. Das Schicksal von Emeron, Claudio und einem aus der Hexergruppe ist ungewiss.

Ein weiterer Reisender, einer der Satyre, wird später, fast am Ziel angekommen, von der Gruppe weggerissen. Später fanden ihn seine Gefährten bewusstlos in einer Ecke liegend.

 

So erreichten wir endlich gegen Abend des zweiten Reisetages das Basislager – eine Mischung aus Camp und Festung in den Ruinen eines alten Gemäuers, welches sich gut geschützt in einen Berghang schmiegte. Ein paar imperiale Soldaten zeigten uns unsere Quartiere, wir erholten uns von den Anstrengungen und warteten auf diejenigen, die noch fehlen, aber sie kamen nicht an.

 

Die anwesenden Mitglieder des Ordens, vor allem Magier, schienen von unserer Gruppe nicht viel zu halten – kein Wunder, da wir durch den plötzlichen Verlust unseres Anführers noch unorganisiert waren. Doch man half uns und erklärte, dass man ein Ablenkungsmanöver starten würde, damit wir weiterziehen könnten. Die Dämonen des Landes würden sich auf die Magier und ihre Ablenkung stürzen, um uns eine halbwegs sichere Passage zu jenem Magierturm zu sichern, dessen Schriften wir sicherstellen wollten.

 

Man gab uns auch Artefakte, die unsere Gruppe vor dem Blick der Dämonen zumindest für einige Zeit schützen würden. Am nächsten Morgen brachen wir auf. Der Weg war schrecklich, wieder fühlten wir Einflüsterungen, doch die Artefakte taten ihre Wirkung. Wir brauchten allerdings länger als gedacht, und als wir endlich bei dem Turm ankamen, wurden wir schon von den Dämonen wahrgenommen und waren heftigen Angriffen ausgesetzt. Ansgar erinnerte sich an einen Raum im zweiten Stock des Turms, in dem auch seine Gruppe damals übernachtet hatte. Dort konnten wir uns sicher verschanzen, und wider Erwarten schliefen alle ziemlich gut in dieser Nacht.

 

Am nächsten Morgen war alles anders. Der Ort fühlte sich für Laani normal an und plötzlich waren halbländische Magier da, die von uns allen forderten, dass wir unser Gesicht verhüllten sollten wie zivilisierte Menschen das zu tun pflegten.

In die Verwirrung hinein erinnerten wir uns fast alle an den gleichen Traum: Ein kristallener Schwan flog von der eigenen Hand auf und zu einem Mann in halbländischer Tracht hin. Hinter ihm stand eine Frau, die mit einer Feder etwas schrieb, unter der sich das Papier von selbst für die Schrift bewegte. Der Schwan landete bei dem Mann und er sagte: „Ihr habt den Schlüssel, ihr seid willkommen!“

Nun erst erfuhr Laani, dass der Sucher des Pharaos als Geschenk für das Turnier einen Kristallschwan erhalten hatte. Baran schien das also auch gewusst und geplant zu haben, denn der Schwan war nun verschwunden.

 

Alles, was man zum Leben brauchte, wurde magisch erschaffen. Da die Magie nun für uns alle auch Nahrung schuf und sich damit verbrauchte, waren die Magier nicht begeistert von unserer Anwesenheit. In ersten Gesprächen wurde uns erzählt, dass bald der nächste große Turm eröffnet werden sollte, jener, der nach unseren Informationen schließlich alles zu Fall brachte. Aber das war doch 25 Jahre her! Für sie waren seit der Hochzeit damals jedoch erst neun Monate vergangen. Zunächst glaubte man uns nicht, doch langsam schienen einige zu erkennen, dass sie von einer der Magierfamilien mit einer falschen Prophezeiung hintergangen worden waren.

 

In Gesprächen mit den Magiern stellten wir fest, dass innerhalb des Turms während der Hochzeit zweier Familien aufgrund einer Prophezeiung eine Schutzzone errichte worden war – oder ein Gefängnis. Die Braut sollte einen Faden spinnen, doch dabei wurde sie gestochen und die Spindel stach auch alle anderen Anwesenden. Der blutgetränkte Faden wurde mit der Zeit kürzer und schien diese Blase aufrecht zu erhalten.

 

Die Magier hatten ein Wesen bei sich, das sie Palim nannten. Aristachos beschrieb ganz erfreut und aufgeregt eine menschengroße, blaue Katze. Der Palim hatte auf alle, die sich mit ihm beschäftigten, in seiner Nähe waren, ihn berührten oder fütterten eine eigenartige Wirkung: das Problem, über das man gerade nachgedacht hatte, war plötzlich nicht mehr wichtig, denn man war überzeugt, dass es gerade von jemanden anderen gelöst würde. Man konnte also ganz beruhigt sein. Die Magier hier sollten wohl nicht zu viel über ihre Situation nachdenken.

 

Natürlich wollten wir diese Sphäre verlassen und suchten einen Ausgang. Die zwei „frisch“ Vermählten machten schließlich ein Ritual, das viel Magie verbrauchte, um ihr Leben zu beenden und ihre Seelen zu verbinden. Später fuhren sie wie Geister in Drak’Saro und eine der Satyre ein, um mit uns den Turm verlassen zu können, da die Theorie stark vertreten wurde, dass alle Magier der Sphäre durch ihr Alter eingeholt werden würden, sobald die Blase fiel.

 

Die Bibliothek war leider außerhalb der Blase, so konnte niemand die Texte sicherstellen oder lesen, die wir suchten. Doch wir erkannten einige Unterschiede zur Burg, wie sie in unserer Zeit war, und fanden auch einen winzigen Spalt. Als man ihn vorsichtig erweitern wollte, brach die Blase auf und alle stürzten in die Realität. In der Tat alterten alle seit damals eingesperrten Magier rasch und starben oder wüteten als Rache für den Tod der anderen.

 

Zusätzlich tauchten nun Schatten und dämonische Wesen auf, die uns angriffen oder mit Schmerzen quälten. Doch es kamen auch die Magier des Ordens, die uns gesucht hatten – die Zeit in der Sphäre war ja anders vergangen, und der eine Tag im Inneren dauerte in der Realität mehrere Tage. 

 

Ein magisches Gerät wurde gefunden, in das eine Magierin des Turms einen Bericht gebannt hatte. Ein Lord Gangan hatte scheinbar ein Tor erschaffen, hinter dem ein magischer Tunnel nach Torgat Suul ist. Das erklärt wahrscheinlich, wie so viele Dämonen ins Halbland gelangen konnten.

 

Auch konnten die Schriften des Turmes nun sichergestellt werden, aber sie waren mit einer giftigen Substanz verunreinigt und schon sehr in Mitleidenschaft gezogen. Damit würde man sich wohl auseinandersetzen müssen, wenn wir wieder in Sicherheit wären.

 

Im Keller des Turms fand man einen magischen Knoten des Landes, der von den Dämonen korrumpiert war. Mit gemeinsamer Anstrengung (wenn auch mit unterschiedlicher Auffassung der Notwendigkeit oder Dringlichkeit) konnte er gereinigt werden. Danach brachen wir fluchtartig auf, denn die Reinigung des Knotens würde Dämonen anlocken.

 

Während der Bemühungen kamen Leute, eine kleine Gruppe, die behauptete hier zu leben. Diese Einheimischen waren gekommen, um nachzusehen, was die Dämonen des Landes so in Aufruhr brachte. Offensichtlich zog die Ablenkung der goldländischen Magier die Aufmerksamkeit der Dämonen wie geplant auf sich und sie blieben dem Turm hier fern. Man beschrieb Laani, dass die Einheimischen eine Art Runenmagie nutzten. Diese Runenkraft scheint sie in diesem verfluchten Land zu schützen.

 

Kurz nach dem Aufbruch tauchten plötzlich Scharoks auf. Der Krieger, dem Laani folgte, trat zur Seite und Laani merkte überrascht, dass sie jemandem gegenüberstand. Bevor sie etwas tun konnte, umarmte der Scharok sie. Ihr geschah nichts, aber Laani spürte, dass der Scharok das Leben suchte, einen lebendigen Körper haben wollte. Er war sich also seiner nicht körperlichen Natur bewusst.

 

Als wir das Basislager wieder erreichten, waren wir unglaublich erschöpft und dankbar.

Wir berichteten von unseren Erlebnissen und Erfolgen. Im Laufe des Abends kamen zwei Frauen, die einen Schild mit solchen Runen bei sich hatten, wie die Einheimischen sie verwenden. Es waren Forscherinnen aus Goldland, die nun seit etwa zehn Jahren hier in Sceptra Perdita verschollen waren. Sie hatten wahrscheinlich bei den Einheimischen gelebt. Von diesen hatten sie auch den Schild.

 

Die Kapitänin hatte eine Schatzkiste sichergestellt, in der eine Unmenge an Silbermünzen war. Sie wurden gerecht an alle verteilt.

 

Was aus den beiden Magierseelen geschehen sollte, die zwei unserer Reisegefährten übernommen hatten, musste noch entschieden werden.  

 

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