Ariochs ErbenStammtisch

Stammtisch – Happy Weekend und Veranstaltungen

Veröffentlicht

Letzte Woche hat sich der Vorstand von Ariochs Erben zu einer Besprechung zusammengetan. Es ging hauptsächlich um die Frage: „wann und unter welchen Umständen können wir wieder Liverollenspiele veranstalten?“. Denn auch wir vom Vorstand wollen unbedingt wieder larpen!

Auch über den nächsten „echten“ Stammtisch haben wir beraten.
Um gleich allen Gerüchten entgegenzuwirken:

Wir freuen uns alle schon auf unseren ersten Stammtisch in der Braubar nach dem Lock-down! Und wollen diesen wieder monatlich wie gewohnt fortsetzen! Bitte haltet die Daumen, dass das bereits ab September wieder möglich sein wird.

Wir haben auch beschlossen, nach der Corona-Zeit ab und an wieder einen Online-Stammtisch auszurufen, denn auch das Treffen auf einer Internetplattform hat Zuspruch gefunden und der Discord-Server bleibt uns ja erhalten! Diese Online-Stammtische werden aber an anderen Wochentagen und nicht so regelmäßig wie bisher stattfinden.

Nächster Online-Stammtisch ist übrigens schon an diesem Donnerstag, 16. Juli 2020 ab 18:00.

Das Happy Weekend vom 18. – 20. September wollen wir auf alle Fälle stattfinden lassen, so die coronabedingten Veranstaltungsbestimmungen nicht strenger werden, als sie jetzt sind. Anmeldungen schickt bitte an finanzen@ariochs-erben.at.

Alle Vorstandsmitglieder haben zu den Lock-down-Bestimmungen (österr. Epidemiegesetz, österr. Covid-19 Gesetz und den jeweiligen Anpassungs- und Lockerungsverordnungen) recherchiert. Vor allem Jogi und Claudia haben sich teils aus beruflicher Notwendigkeit schlau gemacht. Claudia hat einen Onlinekurs zum Covid-19 Beauftragten absolviert.

Solltet ihr also Fragen zu diesem Thema haben, selber darüber nachdenken in privatem Rahmen Spiele zu veranstalten oder auch nur manche Bestimmungen erklärt bekommen wollen, kontaktiert uns gerne! Soweit es uns möglich ist, werden wir Eure Fragen beantworten.

Nur um es klar auszudrücken: ob wir uns zutrauen als Verein Veranstaltungen zu machen, basiert auf rein juristischen Überlegungen, nicht auf virologischen, medizinischen oder persönlichen.

Schreibe einen Kommentar