Happy Weekend 2022

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt gibt es auch dieses Jahr wieder ein Ariochs Happy Weekend. Es wird jetzt ernst und konkret mit der Planung. Ein paar wenige Betten-Plätze haben wir noch. Wir werden aber ohnedies einige Zelte aufbauen um sie zu überprüfen, es besteht dann also auch die Möglichkeit im Zelt zu nächtigen.

Hier die Eckdaten:
Wann: 7.-9. Oktober 2022
Vollverpflegung von Jogi & Julia (frischer Kuchen von Margot)

Im Vordergrund steht wie immer: Spaß haben, liebe Leute zu treffen und die gemeinsame Zeit mal nicht dem Liven an sich zu widmen, aber durchaus Dingen, die damit zu tun haben (können).

Was ist geplant?

  • Basteln – potenziell jeden Tag – entweder für den Eigenbedarf oder Reparatur von Fundus-Equipment unter der Anleitung von Muriel Schimpl
  • IMPRO-Workshop – jedenfalls Samstag (nachmittags) – von Reini Karger
  • Spielen – was immer ihr mitbringt und sich Leute dafür finden – wir unterstützen auch gerne beim Verteilen von Infos, wenn jemand beispielsweise für ein bestimmtes Spiel – egal ob Brettspiel, Pen&Paper RPG, oder eine Pokerpartie – noch Mitspielende sucht.
  • Singen – jedenfalls Samstag am Abend – bei trockenem Wetter wahrscheinlich am Lagerfeuer – mit Martina Karger
  • Photographieren – geplant ist mal ein Nachtspaziergang mit den Kameras – mit Andi Lorenz – und bei genug auch ein Themenshooting Nachmittags.
  • Bogenschießen – jedenfalls Samstag (vormittags), eventuell schon am Freitag – mit Willi Schichta und Andi Lorenz (Bitte hier nach Möglichkeit eigenes Bogenequipment mitbringen. Bei Interesse bzgl. Ausleihen bitte bei der Anmeldung kundtun.)
  • Auf dem Happy Weekend wird es auch eine Gruppe „Geschichten, Plotstränge und Weltbeschreibung Ariochias“ geben.
    Initiiert von Max Ceh und Raphael Schimpl, die gemeinsam mit Nelli Kopp und Muriel Schimpl down Time nach der Taverne „Lichte Feste“ begonnen haben, das Wissen der Spieler*innencharaktere zu sammeln und aufzuschreiben, werden hiermit all jene, die ein wenig mehr „Durchblick“ haben wollen, eingeladen, das Wissen ihrer Ariochia-Charaktere zu der begonnenen Sammlung dazuzutun. Dieses Treffen soll nicht nur jenen dienen, die nach Jahrzehnten bereits den Überblick über das Wissen ihrer Charaktere verloren haben, sondern auch jenen einen Einstieg und bessere Einbindung bieten, die erst vor kurzem einen Ariochia-Charakter gebaut haben. Außerdem ist die große Hoffnung, dass aus diesem und weiteren Treffen eine Sammlung an Geschichten entsteht.
  • Parallel dazu wird die Weltbeschreibung wieder einmal vorangetrieben, sodass vielleicht Vorort das ein oder andere fehlende Land fertig beschrieben und bebildert auf der Homepage landen kann. – mit Claudia Schimpl
  • mal sehen, was uns sonst noch einfällt…

Für Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei. (Unsere Spendenbox stellen wir natürlich trotzdem auf 🙂 )
Enge Anverwandte – oder Lebenspartner*innen, die keine Mitglieder sind, können gerne mitkommen, da heben wir einen Übernachtungs- und Essensbeitrag ein.

Anmeldungen bitte per Mail an finanzen@ariochs-erben.at.

Bezüglich Corona-Pandemie: Wir sind uns natürlich darüber im Klaren, dass dieser Kelch noch nicht an uns vorübergezogen ist. Selbstverständlich halten wir uns an alle gesetzlichen Vorgaben und selbst falls dies zu dem Zeitpunkt nicht verordnet sein sollte, behalten wir uns vor, ggf. Tests im Vorfeld (PCR) und/oder vor Ort (Antigen) zur Bedingung zu machen. Wir halten dies für ein vertretbares Opfer um gemeinsam ein unbeschwertes Wochenende verbringen zu können.

Euer Vorstand

 

 

 

Schreibe einen Kommentar