Alle Angaben nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit.

Sollten hier eine oder deine Veranstaltung fehlen, dir Fehler aufgefallen sein oder etwas nicht aktuell sein, kannst du uns jederzeit unter kalender@ariochs-erben.at kontaktieren.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Red Diamond

Oktober 26, 18:00 - Oktober 27, 13:00

Chicago, 23. März 1929

Alkohol, Blut, Geld und Glamour!
Nirgendwo liegen diese Begriffe näher beieinander als in Chicago zur Zeit der Prohibition – Hochburg des Alkohol-Schmuggels, fest in Händen der Mafia, Schauplatz der hohen Politik, Zentrum der Wirtschaft und Bühne zum großen Erfolg. Kommende Ereignisse werfen drohend ihre Schatten voraus und lassen den goldenen Glanz der Zwanziger Jahre verblassen. Aber all das wird egal im renommiertesten Speakeasy der Stadt – dem „Red Diamond“.

 

IT

Der ganze Februar war vom Wahlkampf um das Bürgermeisteramt gezeichnet und geht nun in die heiße Endphase. Das noch amtierende Stadtoberhaupt, William Hale „Big Bill“ Thompson, lädt deshalb zum zwanglosen Stelldichein. Doch jeder weiß, dass das der Abschluss seiner Kampagne ist. Schön und gut, aber eigentlich kommt man hauptsächlich, um die gefeierte Diva Vivien O‘Day zu sehen, die Big Bill eigens dafür eingeflogen hat.

OT

Das „Red Diamond“ lebt von der Dynamik der gecasteten Charaktere und deren zwischenmenschlichen Beziehungen. Wir beleuchten bekannte Themen und Probleme der Zeit, wie das organisierte Verbrechen und die aufkommende Wirtschaftskrise, vor der Kulisse der Prohibition in Chicago von 1929. Um einen stimmungsvollen Hintergrund zu schaffen, nutzen wir zwar die reale Geschichte, erlauben uns aber in kleinen Details „alternative Fakten“ zu schaffen.

Für Fragen und Anregungen stehen wir euch gerne zur Verfügung (reddiamond.larp@gmail.com)!

Details

Beginn:
Oktober 26, 18:00
Ende:
Oktober 27, 13:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Gilead
E-Mail:
markus.don@gmail.com