Alle Angaben nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit.

Sollten hier eine oder deine Veranstaltung fehlen, dir Fehler aufgefallen sein oder etwas nicht aktuell sein, kannst du uns jederzeit unter kalender@ariochs-erben.at kontaktieren.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mantel, Degen und eine Reise – Einladungsspiel

20. Oktober 2023, 15:00 - 22. Oktober 2023, 15:00

Wir (Eva, Jogi und Boris) planen ein klassisches „Mantel und Degen-Spiel“.

Klassisch in zwei Aspekten:

  • 7-10 Spieler, 15-18 NSCs: die NSCs wissen über alles Bescheid und haben eine klare Agenda. (Keine S-NSCs)
  • Helden-Szenario à la „3-Musketiere“ und kein historisches Spiel. Das heißt aber nicht, dass keine historischen Figuren auftauchen können – eben wie bei den „3 Musketieren“.

Das Spiel beginnt 1638, ist aber, wie schon geschrieben, losgelöst von der bespielten Zeitlinie des Barock-Liverollenspiels.

Es wird gekämpft, gestritten, getrunken, gefeiert, beschützt, geweint und geliebt werden. Es wird Verluste geben! Aber auch neue Freunde – und es werden auch ein paar Kilometer zu gehen sein…

Auf NSC-Seite sind auch Kinder gerne willkommen!

Das Spiel ist im Jungscharhaus Großloiben, 3335 Weyer, Oberösterreich geplant.

Wenn das interessant für dich klingt, halte dir bitte das Wochenende vom 20.-22. Oktober 2023 frei und gib uns bitte bis 29.1. bescheid, dass du grundsätzlich dabei sein möchtest.

Wir freuen uns darauf,

Boris, Eva und Jogi

Details

Beginn:
20. Oktober 2023, 15:00
Ende:
22. Oktober 2023, 15:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Ariochs Erben
E-Mail
finanzen@ariochs-erben.at

Veranstaltungsort

Jungscharhaus Großloiben, 3335 Weyer, Oberösterreich
Jungscharhaus Großloiben
Weyer, Oberösterreich 3335 Österreich
Google Karte anzeigen