Alle Angaben nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit.

Sollten hier eine oder deine Veranstaltung fehlen, dir Fehler aufgefallen sein oder etwas nicht aktuell sein, kannst du uns jederzeit unter kalender@ariochs-erben.at kontaktieren.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Rote Schwalbe

15. Dezember 2018, 15:00 - 23:00

15EUR

IT
Aidingard, 24.Dezember 1895

Die Rote Schwalbe, das angesagteste Lokal Aidingards, dass auch weit über die Grenzen der Hauptstadt bekannt ist und schon so manchen Künstler zu Ruhm und Berühmtheit verholfen hat, läd jeden, der es sich leisten kann, zu einer garnichtmal so besinnlichen Weihnachtsfeier ein. Wer als Künstler oder Prominenz etwas von sich hält verzichtet auf den faden Weihnachtstrubel mit der Familie und genießt Dekadenz und Lustbarkeiten mit Gleichgesinnten.

Doch es ist nicht leicht, sogar fast unmöglich, auf die Liste von Tomasz Olsson, dem Besitzer der roten Schwalbe, zu kommen. Dennoch schwören alle, dass es dies wert ist, gerade weil auch die Gendarmarie des Öfteren ausrücken musste, um seinen wilden Parties Einhalt zu gebieten. Aber zu Weihnachten, ist die Narrenfreiheit noch größer als sie ohnehin schon in der Roten Schwalbe ist denn es scheint so, als ob dieser Nachtclub unantastbar wäre.
Hinter vorgehaltener Hand erzählt man sich auch, dass sogar einige Stars vor dem Etablissement mit der Modedroge ‚Smokey Silver‘ aufgegriffen worden sind. So wie Arthur Geiger, bekannter Radiomoderator, der daraus in mehreren Interviews kein Geheimnis gemacht hat.

Es wird zu diesem Fest einiges Geboten. Künster die diesem Etablissment ihren Aufstieg verdanken kommen zu dieser Gelegenheit, um vor ausgewähltem Publikum ihr können vorzutragen. Eric Read, der in den letzten Jahren durch seinen Gesang und sein extravagantes Dandytum einen Tribühnenplatz in der Liste der Künster des Commonwealth und der Herzen vieler Frauen eingenommen hat gibt sich die Ehre. Sowie Eva von Eggenberg, die Skandalkünstlerin, die öfter als einmal wegen Sittenverstoß in ihren Gedichten von der Gandamarie in Gewahrsam genommen wurde. Außerdem hofft man auf viele neue Aufstrebende Künstler, denn für den besten davon gibt es ein Weihnachtsgeschenk, das sein Leben von Grund auf verändern könnte

OT
Wann
15. Dezember, ab 15 Uhr

Wo
Tympanumkeller
Prinz Eugen-Straße 6

Plätze
max 30 GSC

Anmeldung
an info@prometheus-larp.at

Kosten
15€ (2.5€ Ariochs Erben Rabatt)

Setting
Steampunk Taverne (Prometheus Welt) IT
Aidingard, 24. Dezember 1895

Wir bitten um kurze Bekanntgabe mit welchem Char ihr kommen wollt bzw. bb ihr einen von uns geschriebenen wollt und ob ihr auftreten wollt (wir hoffen auf viele Vorführungen egal ob tatsächlich mit Talent ausgestattet oder lustig gemeint). Bitte rechtzeitig damit die Verknüpfungen und das who is who zeitlich gut fertig wird 🙂

Details

Datum:
15. Dezember 2018
Zeit:
15:00 - 23:00
Eintritt:
15EUR
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.facebook.com/events/234379573920479/

Veranstalter

Prometheus LARP
E-Mail
info@prometheus-larp.at
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Tympanum
Prinz-Eugen-Straße 6
Wien, 1040 Österreich
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen