Alle Angaben nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit.
Sollten hier eine oder deine Veranstaltung fehlen, dir Fehler aufgefallen sein oder etwas nicht aktuell sein, kannst du uns jederzeit unter kalender@ariochs-erben.at kontaktieren.
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Erntedank in Riben
20. Oktober 2018, 15:00 - 23:00
Am ersten Schwanentag (Sonntag) des ersten Herbstmonats wird in Riben Niinamesai gefeiert.
— IT-Infos—
Riben grenzt and das Wüstenland Baramil und ist schon seit Generationen mit der Bdalalarbda aus Baramil verbündet. Vor etwa 50 Jahren schloß sich Riben dann auch dem Handelsimperium der Dornbirns an.
Wir haben den ersten Hakuchouyoobi im Monat Mujina des Jahres im Zeichen Ryu im 13.Jahr Kiku Kuma.
(Der erste Schwanentag im Monat Dachs im 13. Regierungsjahr des Ou-Daimyou im Zeichen des Drachen)
Erntedank, oder Niinamesai, ist ein religiöses Fest in Riben.
Die Priester des Reiches wählen von jeder Sorte Gemüse, Obst und Getreide je ein Stück aus um dies den Glücksgöttern der Ernte als Dank zu Opfern.
Dieses Fest wird in ganz Riben gefeiert. In der Hauptstadt gibt es eine ganz besondere Zeremonie bei der dieses Jahr die Prinzessin wieder die Leitung übernehmen wird.
Details sind noch Work in Progress
—
~~~ OT-Informationen ~~~
Anmeldung bitte per Mail an:
Asia-LARP@fantasymail.de
Dieses Spiel erfordert Anmeldungen zum einen weil alle Rollen GSC-Rollen sind (bedeutet ich brauche Infos über bestehende Charaktere oder ihr bekommt von mir einen nach Absprache zugewiesen) und zum anderen um die Balance zwischen asiatischen Charakteren und nicht-asaitischen Charakteren aufrecht zu erhalten.
ribenische Rollen zur Auswahl:
SAMURAI – Sie sind die Adeligen des Landes und regieren bzw verwalten die Städte, Regionen und kümmern sich im allgemeinen um Politik.
HEIMIN – Handwerker und Bauern sind in Riben zwar den Adeligen unterstellt, doch wird ihnen durchaus Respekt und Hochachtung entgegengebracht. Immerhin füllen die Feldfrüchte der Bauern auch den Magen der Samurai. Nur die Händler sind weniger hoch angesehen.
GEISHA, GEIKO und OIRAN (ETA) – Geisha sind Unterhaltungskünstlerinnen, so auch ihre “Brüder” die Geiko. Oiran sind ebenfalls Unterhaltungskünstlerinnen, doch bieten sie nicht nur ihre Stimmen und ihr Äußeres feil, sondern auch ihre Körper.
MAIKO und Priesterschaft: Der Klerus in Riben steht außerhalb des kastensystems und bietet Samurai Beratung an und kümmert sich um die Gesundheit und Seelen der Heimin und Eta.
Regelwerk: DKWDDK – Du Kannst Was Du Darstellen Kannst