Alle Angaben nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit.

Sollten hier eine oder deine Veranstaltung fehlen, dir Fehler aufgefallen sein oder etwas nicht aktuell sein, kannst du uns jederzeit unter kalender@ariochs-erben.at kontaktieren.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ariochs Happy Weekend 2020

September 18, 17:00 - September 20, 17:00

—————————————————————————————————Absage——————————————————————————————-

 

Hòigh liebe Erbinnen und Erben unseres verehrten Namensgebers – Arioch!

Wir haben die letzten Wochen – wie vermutlich die meisten von Euch auch – mit Grausen die steigenden Corona-Fallzahlen mitverfolgt. Wir haben viel Aufwand in die Covid 19-sichere Planung zur Umsetzung des Ariochs Happy Weekend 2020 gesteckt, ein mehrseitiges Hygienekonzept wurde erstellt um jede nur erdenkliche Situation voraus zu bedenken und die möglichen Ansteckungsrisiken so gering wie nur irgend möglich zu halten. Trotz aller Widrigkeiten haben wir uns schon sehr auf das AHW gefreut.

Wir haben uns immer wieder beraten, mehrfacht diskutiert und mussten uns leider trotzdem heute eingestehen, dass es einfach nicht schlau ist daran fest zu halten. Es ist schlichtweg zu gefährlich. Wir wollen Euch, Eure Lieben und auch uns selbst schützen, dies steht bei aller Sehnsucht nach Gemeinsamkeit, Spiel und Spaß an erster Stelle. Die Konsequenz bedeutet bedauerlicherweise die Absage des geplanten Happy Weekends.

Es wird noch ein Weilchen dauern, aber es werden auch wieder Zeiten kommen wo Corona (und alles was damit zusammenhängt) kein Problem mehr darstellt.

Bis dahin wünschen wir Euch allen Gesundheit – körperlich und seelisch – Durchhaltevermögen, Resilienz, Hausversand, Baby-Elefant und was sonst noch nötig ist diese Zeit zu überstehen.

Zur Überbrückung gibt es weiterhin die Online-Stammtische über die Ihr von den Admins laufend informiert werdet. Ich darf soweit spoilern, dass es auch beim nächsten Mal wieder IT-Ausspielungen geben soll. (Hat mir der Jogi verraten.)

Eure zutiefst geknickte Finanzerin.

Margot im Namen des Vorstands (Jogi, Julia, Claudia, Karin, Laura & ich)

 

————————————————————————————————————————————————————————————————————–

 

Wie wir bereits bei der Generalversammlung angekündigt haben, wird es auch heuer wieder ein Ariochs Happy Weekend geben. Im vergangen Jahr hatten wir den Event ja primär als Arbeits-Wochenende für den Fundus mit Spiel und Spaß als Rahmenprogramm veranstaltet. Das war lustig und produktiv, da aber der Fundus in einem absoluten Tipp-Top-Zustand ist – und heuer aufgrund der vielen Corona bedingt ausgefallenen Lives leider auch nicht mehr übermäßig beansprucht werden wird – sind heuer keine großen Arbeitseinsätze erforderlich. Es ist also der Plan ein happy Happy-Weekend zu machen.

Natürlich kann und darf es auch wieder Bastelgruppen und Nähkränzchen geben, wenn wer was privat für sich machen will, und sich 2, 3 – mehrere Leute – finden die das gerne machen möchten, alleine macht das halt nicht so viel Spaß. Es soll Raum und Zeit sein für LARP-Kampf-Training, Bogenschießen, Livetaugliche oder historische Sing- und oder Tanzeinlagen geben. Auch Brettspiel, Pen&Paper Rollenspiel, Photowanderungen kann es geben, vielleicht lässt sich ja auch ein Photoshooting für IT-Bilder organisieren… How ever! Was uns einfällt, Spaß macht und keinen Schaden an Leib, Leben oder Location verursacht ist zulässig.

Wann: Fr. 18.09.2020 bis So. 20.09.2020
Wo: Ignaz Jachimow Pfadfinderzentrum in Sparbach
Kosten pro Teilnehmer: Fr.-So. € 20,- / Sa.-So. € 10,-

Es ist uns bewusst, dass dieser Termin (zum jetzigen Zeitpunkt) mit einem Barock-Spiel kollidiert, wir wollen nicht als Konkurrenz für dieses Spiel verstanden werden. Wir halten es auch für möglich, dass es bis dahin noch andere Lives zu dem Termin geben könnte, da ja über den Sommer viele Spiele ausgefallen sein werden und vielleicht die eine oder andere Orga versucht in den Herbst auszuweichen. Das Happy Weekend soll eine Alternative darstellen für alle die auf kein Live fahren, aber gerne nach der langen Zeit und den vielen ausgefallenen Stammtischen Leute treffen wollen, die sie eventuell schon eine Zeit lang vermisst haben.

Es ist uns auch bewusst, dass Corona nicht weg ist, nur weil es inzwischen wieder Lockerungen bei den von der Regierung verordneten Maßnahmen gibt. Der Schutz und die Gesundheit unserer Mitglieder ist uns wichtig, Selbstverständlich werden wir beim Happy Weekend darauf achten dass Abstandsregeln eingehalten werden können. Das bedeutet auch, dass wir die Hütte nicht vollstopfen können, es sind dort offiziell 2 Schlafräume mit je 22 Betten und 3 Seminarräume (im Keller) m. je 8 Betten. Pärchen können natürlich Betten nebeneinander benutzen, ansonsten wird jeweils 1 Bett freigelassen, wir können sicher aber auch Zelte aufstellen. Wir werden ausreichend Seife für regelmäßiges Händewaschen und auch Desinfektionsmittel zur Verfügung stellen. Wir bitten auch darum auf das Knuddeln beim Begrüßen zu verzichten und auf Nieß- und Hust-Etikette zu achten. Sollten sich bis zum geplanten Termin erneut Quarantäne-Maßnahmen seitens der Regierung ergeben, werden wir entsprechend umplanen, im Augenblick ist unsere Devise: Einfach aufmerksam sein, mit Umsicht, Augenmaß und Hausverstand agieren, dann haben wir alle mit Abstand viel Spaß.

Wir haben wieder Vollverpflegung, Jogi kocht, Margot bäckt. Kaffee, Tee und alkoholfreie Säfte sind inkludiert. Wer was Alkoholisches mag, bringt bitte den eigenen Bedarf selbst mit.

Anmeldungen bitte an mich – finanzen@ariochs-erben.at – wenn es Fragen, Wünsche und Anregungen gibt, immer her damit. Wenn wer Lust hat einen Workshop/Interessensgruppe m. Anleitung, z.B. Nähen, Historisch Tanzen, Kampftraining, Bogenschießen; Photographie… anzubieten bitte gleich rein in dieses Mail.

Wir freuen uns auf alle die mitmachen wollen.

Ganz liebe Grüße.
im Namen des gesamten Vorstands: Jogi, Julia, Claudia, Karin, Laura & Margot

Details

Beginn:
September 18, 17:00
Ende:
September 20, 17:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

Ariochs Erben – Info
E-Mail:
info@ariochs-erben.at
Website:
ariochs-erben.at

Veranstaltungsort

Ignaz Jachimow Pfadfinderzentrum Sparbach
Sparbach 22
Sittendorf, Niederösterreich 2393 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
43 1 495 23 15
Website:
http://www.wpp.at/service/haeuserlagerplaetze/ignaz-jachimow-pfadfinderzentrum-sparbach